At My Fingertips

Documentation

Blinzeln

1. Konstanten festlegen

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2. Framefunktionen

Die Framefunktion draw_current_eyes soll zwei Augen in irgendeinem Blinzelstatus zeichnen können. Wir erstellen zuerst zwei Hilfsfunktionen:

  • draw_pupil
  • draw_current_eye

So bleibt der Code übersichtlicher und man kann ihn refaktorieren (um das linke und das rechte Auge zu zeichnen).

2a. Pupillencode

Der Einfachheit halber ist der Pupillencode hier schon vorgegeben:

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2b. Ein Auge

Folgende Funktion soll je nach Wahrheitswert von right_eye ein rechtes Auge (True) oder ein linkes Auge (False) erstellen. Hier sehen Sie die 4 Zwischenschritte der geschlossenen Augen:

Linkes Auge

draw_current_left_eyes

Rechtes Auge

draw_current_right_eyes

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Test

Überprüfen Sie, dass die verschiedenen Öffnungstadien mit den Grafikbeispielen oben übereinstimmen.

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2c. Zwei Augen

Setzen Sie beide Augen nebeneinander, mit einem Abstand von radius * 2. Benutzen Sie die Funktion, die ein Auge erstellt.

augen

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3. Filmfunktion

Ergänzen Sie folgende Funktion so, dass sie die blinzelnden Katzenaugen erstellt. Benutzen Sie 3 for-Schleifen nacheinander.

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Toolbox

Fügen Sie Ihre Filmfunktion der Toolbox hinzu.


This activity has been created by Gall and is licensed under CC BY-SA 4.0.

Blinzeln

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