At My Fingertips
Rapid Playground
Auf dieser Seite sehen Sie Beispiele, wie PyTamaro Code verwendet wird. Dabei gibt es jeweils eine kurze Erklärung und kurze Code Snippets, wie Code zu diesen Themen aussieht. Hier liegt der Fokus auf folgenden drei Aspekten:
Sobald eine Code-Zelle diese PyTamaro-Funktion importiert hat und ausgeführt wurde, können alle folgenden Zellen auf dieser Seite auch diese Funktion verwenden. Sie müssen also nicht nochmals importiert werden.
Im folgenden werden kurze Beispiel Code Snippets für die wichtigsten Operationen gezeigt. Detaillierte Dokumentation finden Sie auch, indem Sie auf dieser Seite oben links auf "Dokumentation" klicken oder mit der Maus über die Befehle in folgender Liste hovern:
Wir vermeiden wenn möglich verschachtelte Aufrufe von Befehlen, da diese für Menschen schlecht lesbar sind. Stattdessen können wir jederzeit Graphiken, Zahlen, Farben etc. in Variablen (zwischen-)speichern.
Indem man verschachtelte Befehle auf mehrere Zeilen aufteilt, erhält man eine bessere Übersicht. Dabei ist darauch zu achten, dass die öffnenden Klammern auf derselben Zeile bleiben wie der dazugehörende Befehl (z.B. show_graphic). Die dazugehörende schliessende Klammer steht dann alleine auf einer Zeile auf der gleichen Höhe wie der Befehl (die schliessende Klammer von show_graphic befindet sich also unter dem s).
Kommas nicht vergessen!
In Python kann fast alles in Variablen gespeichert werden, so auch Grafiken, Farben etc. Mit guten Namen wird ehemals verschachtelter Code besser lesbar.
Zudem sind Hinweise des Compilers (Computers) auf einen Fehler in einer gewissen Zeile nun hilfreicher.
This activity has been created by Gall and is licensed under CC BY-SA 4.0.
Theorie Pytamaro Code
PyTamaro is a project created by the Lugano Computing Education Research Lab at the Software Institute of USI
Privacy Policy • Platform Version c08406b (Wed, 20 Nov 2024 12:30:00 GMT)