At My Fingertips
Rapid Playground
Dies ist die letzte Aktivität der "ersten Schritte im Programmieren". Mittlerweile bist du sehr geübt im Zerlegen und Reproduzieren von Grafiken mit PyTamaro.
Repetiere hier nocheinmal die wichtigsten Konzepte anhand verschiedener Aufgaben. Kreiere erneut "Bilder", die man auf einem italienischen Markt antreffen könnte.
Hinweise:
ueber
, neben
, ueberlagere
, drehe
, rgb_farbe
, hsv_farbe
sowie primitive Grafiken genutzt werden.
Allenfalls willst du als Zusatz auch gleich noch eine grüne und eine rote Peperoni neben die gelbe stellen? Dann könnte es hilfreich sein, die Parameter der Ellipse (ausser der farbe
) zu Beginn des Programms zu definieren.
Hinweis: Zerlege hier wirklich in kleinste Schritte. Beginnend mit einem Streifen, den du erneut zerlegst.
Das Dessert zum Schluss.
Kürbis
Peperoni
10° drehen
Marktstanddach
Cupcake
This activity has been created by Bernhard and is licensed under CC BY-SA 4.0.
Auf dem Markt 3
PyTamaro is a project created by the Lugano Computing Education Research Lab at the Software Institute of USI
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